Theorie: Mysterien des Rinnegan/Rikudou Sennin

by Johnny (User)

Anmerkung: Achtung Spoiler!
Wenn du nur die Anime Version (Naruto Shippuuden) schaust und nicht den Manga liest, dann wirst du hier auf Unmengen von neuen Informationen stoßen.

Heute geht es um eine Theorie, die einige schon in den Manga Kommentaren gelesen haben.
Diese Theorie wurde nun erweitert!

Es wurde viel dran gearbeitet und die einzelnen Dinge wurden sehr ausführlich unter die Lupe genommen. Ich hoffe ich drück’ mich mit dem folgenden Artikel klar aus, sodass jeder einzelne von euch den Gedankengang verstehen kann. ;)

In den letzten Chaptern ging es hauptsächlich um Madara, den Rikudou Sennin, Nagato (als 3. Rikudou) und natürlich auch das Rinnegan.

Nun kam mir die Idee, dass Madara das Rinnegan gar nicht hatte. Er hatte lediglich den glauben, bzw. die Theorie, das wenn man einen vom Uzumaki Clan, wie Nagato einer war, und ein Sharingan, sprich das Markenzeichen der Uchihas, mit einander verbindet, dass eine völlig neue Macht entfaltet werden könnte, das Rinnegan!

Einige werden sich nun auch denken,

Dann müsste man das Rinnegan doch auch sehen, wenn er eins bekommen hätte!

Dafür hab’ ich auch ein gegen Argument. Wie wir alle wissen wurde Nagatos Rinnegan erst einmal durch Zorn, Hass und pure Wut entfaltet. Das war der Tag, an dem seine Eltern starben.

Man kann also mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass Nagato sein Rinnegan erst „entdecken“ musste, wie er es an jenem Tag auch tat.

Manchen mag es beim ersten lesen nicht klar erscheinen, anderen aber doch. Lest es euch mehrmals durch, um es wirklich zu verstehen.
Es wurde außerdem von mir eine weitere These entwickelt und ausgearbeitet um die obere Theorie zu bestätigen.

Unsere Reise führt uns ungefähr 10 Kapitel zurück, an den Zeitpunkt, wo Naruto sein Training begann. Das Training um den Kyuubi zu kontrollieren und ein perfekter Jinchuuriki zu werden wie KillerBee es ist.
Naruto hat sein Training abgeschlossen, und hat nun die volle Kontrolle über den Kyuubi.
Bei seiner Verwandlung, wenn er das Chakra des Kyuubi benutzt, passiert folgendes.
Er wechselt so zu sagen in den „Rikudou Sennin Modus“

Naruto sieht nun aus, wie der Rikudou Sennin, als er den Juubi in sich versiegelt hatte.
Wie wohl jeder weiß, ist der Juubi der 10-Schwänzige.

.
Alle 9 Bijuus bestehen aus dem Chakra des Juubis, und da Naruto als er das Chakra vom Kyuubi benutzte in die Form des Rikudou Sennins verwandelte, besteht eine eindeutige Verbindung vom Uzumaki Clan zum Rikudou Sennin. Da es nun auch eig. Wirklich bestätigt ist, das Naruto auch Senju Blut in sich hat, klingt das doch alles Plausibel!
Es gibt auch sehr viele Anzeichen dafür, dass Naruto ein Senju ist, für diejenigen die immer noch nicht fest davon Überzeugt sind, dass Naruto ein Senju ist, bzw. Senju Blut in sich hat!
Das für mich beste und wichtigste Beispiel ist folgendes.;
Als Madara Naruto besuchte um mit ihm zu reden, rastet Naruto natürlich aus. Aber letzten endes sprachen alle mit einander.
Madara sah’ den 1. Hokage Hashirama Senju in ihm. Welches wohl bestätigung genug sein könnte. ;)

In der Theorie um den Rikudou Sennin und des Rinnegan in Verbindung mit dem Uzumaki Clan und dem Uchiha Clan, bzw. hauptsächlich des Sharingans, sind mir weitere besondere Sachen aufgefallen, die ich nun näher unter die Lupe nehmen werden.

Das erste Merkmal, wurde in dem Kapitel gezeigt, als Naruto sein neues Siegel bekam.
Das passierte weil er die volle Kontrolle über den Kyuubi verlor und Minato das Siegel erneuern musste.

Als das Siegel erneuert wurde, bildete sich der Strudel vom Uzumaki Clan, welcher auch als „Auge (des) Rikudou Sennin(s)“ bezeichnet wird.Es besteht also eine, sicherlich Versteckte, Verbindung zwischen den beiden. Zwischen dem Uzumaki Clan & dem Rikudou Sennin.

Ein anderes Merkmal dafür, warum Naruto der Nachfahre, die Reinkarnation, oder der 4. Rikudou Sennin werden kann/könnte, ist die Gabe von Itachi.
Wir wissen bis Heute nicht was diese Geheime Kraft ist, und wofür Naruto sie verwenden kann.
Itachi war ja wie alle wissen vom Uchiha Clan, und das könnte wiederrum die Theorie bestätigen, dass wie oben geschrieben, Sharigan + Uzumaki = Rinnegan ergeben könnte.

Es wurde nochmal eine tolle Grafik erstellt, wo man eine mögliche Verbindung sehen kann. Ich denke jeder sollte diese Plausible Grafik verstehen können.

+Zoomen

+Zoomen

Es besteht eine Verbindung zum Rikudou Sennin beim Uchiha Clan sowie beim Senju Clan, welche ja auch die Nachfahren von den Beiden Söhnen des Rikudou Sennin sind, da der Uzumaki Clan ja auch die Blutlinie vom Senju Clan in sich hat, besteht auch dort eine Verknüpfung der Gene zum Rikudou Sennin.

.

Das wars auch schon von meiner Seite aus, schreibt eure Meinung in den Kommentaren!
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr eure Meinung dazu beitragt..

Vielen Dank fürs aufmerksame lesen, und ein Dankeschön von eurem GN-User Johnnnyyy.

.

art by DaKroG

art by DaKroG

71 Gedanken zu “Theorie: Mysterien des Rinnegan/Rikudou Sennin

  1. Das mit itachi stimmt doch nicht ganz oder ?
    Weil die Kraft war dafür gedacht das wenn sasuke gegen naruto kämpft und sein Mangekiyo Sharingan einsetzen will das die Rabe verhindert das sasuke sein Mangekiyo einsetzt deshalb hat itachi ja auch gesagt : ich hoffe du wirst sie nie einsetzten müssen.

    Wer das nicht glaubt sollte sich nochmal den Kampf von naruto und Killer bee gegen itachi und nagato ansehen da kommt die Rabe wieder raus weil itachi sein Mangekiyo gegen naruto benutzen wollte

Kommentar verfassen